Follower

KFC kommt in die Schweiz! Bringt der Chicken-Riese auch seinen legendären Twitter Account?

Aufgepasst, Freunde des Digital Marketing!
Diejenigen unter euch, die auch gerne mal der geflügelbasierten Völlerei verfallen, dürfen sich gleich doppelt freuen:

Kentucky Fried Chicken, die weltbekannte Fastfoodkette mit dem gut gehüteten Geschmacksgeheimnis aus 11 Kräutern und Gewürzen, kommt in die Schweiz! Und mit ihr - hoffentlich - der markeneigene Twitter Account.

Dieser hat kürzlich international für Furore gesorgt, als einem findigen Follower aufgefallen ist, wem der Hühnchenriese folgt:


KFC folgt im Gegensatz zu vielen anderen Marken auf Twitter nämlich gerade mal 11 anderen Accounts.
11? Die Zahl kennen wir doch aus dem Slogan: "11 Herbs and Spices" sollen der KFC-Panade ihren unvergleichlichen Geschmack geben. Wer jetzt schon leicht aufgeregt auf diesen Gag reagiert hat, wird gleich seine Ohren brauchen, um sein Grinsen seitlich zu begrenzen. Denn die 11 Personen, denen KFC folgt, sind alle fünf Spice Girls sowie sechs Männer mit Vornamen Herb.

Für derartige low-key Genialität gibt's einen würdevollen Slow Clap von uns!

Aber auch bedeutendere Marketing-Grössen wissen diese Kreativität zu schätzen. Musa Tariq, ehemaliger Marketing Executive bei Nike, Apple und Burberry und seit Anfang Jahr Chief Brand Officer bei Ford, bietet dem Twitter-Helden sogar gleich einen Job an:



In diesem Sinne: Ä Guetä!
Eure NetzWärber

Kommentare

Beliebte Posts