Follower

Storyshaker: Der nächste Schritt im Digital Marketing deiner Organisation

Storyshaker
Für viele Organisationen, sowohl im kommerziellen als auch im nicht-kommerziellen Bereich, ist digitales Marketing nach wie vor ein Fremdwort. Alle anderen und insbesondere diejenigen, die das ändern wollen, tun gut daran, sich über den Storyshaker des Berner Start-ups Newsroom Communication schlau zu machen.

Das Problem

Wer sich mit Digital Marketing ensthaft befasst weiss, dass es mit einen Facebook Account und einer Website nicht (mehr) getan ist. Es müssen verschiedene Kanäle eröffnet und vor allem betreut werden. Zu diesem Thema hat mein NetzWärber-Kollege Kevin kürzlich einen interessanten Artikel zusammengefasst.
Idealerweise wird durch das Teilen fremder sowie Kreieren eigener Inhalte eine aktive Community aufgebaut, die anschliessend selbst durch Posts und Shares zu den digitalen Kommunikationsplattformen der Organisation beiträgt. All diese Inhalte müssen für erfolgversprechende Ergebnisse kontinuierlich und über alle Kanäle hinweg optimiert und kuratiert werden. Spätestens hier stösst der Marketing-Laie an die Grenzen seines Könnens oder ihrer Kapazität.

Das Tool

Hier setzt der Storyshaker an: Inhalte aus den oben beschriebenen Quellen können einfach und schnell selektioniert, aufbereitet und auf die verfügbaren Kanäle verteilt werden. Der Storyshaker-Feed stellt Sponsored, Own und User Generated Content attraktiv dar, wobei ein „Redaktor“ im banalsten Sinne des Worts das Zepter in der Hand behält, also entscheidet, welche Facebook-Posts der Community tatsächlich den Weg auf die Unternehmenshomepage finden sollen.

Das Netzwerk

Wir klettern eine Ebene höher: Mehrere Storyshaker, zum Beispiel von nahestehenden Unternehmen, können vernetzt werden um den Content und damit auch die Communities der verschiedenen Organisationen zu verknüpfen. So kann die Reichweite jedes einzelnen Inhalts auf einen Schlag dramatisch erhöht werden.

Aber genug geschrieben: HIER geht's zum Storyshaker.

Kommentare

Beliebte Posts