Follower

Kostenfalle Social Media: Einkaufspreise verhalten sich extrem volatil

Heutzutage verwenden zahlreiche Unternehmungen einen Grossteil ihres Marketingbudgets für das Social Media-Marketing. Werbung über soziale Plattformen verbreitet sich schnell, wir haben uns daher interessiert, wie wir die Kosten für unser Unternehmen optimieren können.

Um das brachliegende Potenzial aufzuzeigen, welches in der Optimierung von Social Media-Kosten besteht, hat das Schweizer MarTech-Unternehmen Mediahead eine Fallstudie verfasst, die sich mit dem Einkauf von Social Video-Werbung befasst.

Anhand der Einflussfaktoren Tageszeit, Wochentag, Alter, Geschlecht, Gerät, Platzierung und Werbemittel wurden die Kosten für Video-Werbungen auf den vier führenden Social Media Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube ermittelt.

Das Ergebnis zeigt: Kosteneinsparungen von bis zu 180 Prozent sind möglich bei optimal platzierten Werbebeiträgen!


Die gesamte Fallstudie gibt es HIER.


Bis auf weiteres!
Eure NetzWärber

Kommentare

Beliebte Posts