Follower

Sprung in die Welten des Digital Marketing


Herzlich Willkommen liebe Blogger-Freunde 

Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Blog "NetzWärber" besuchen. In den nächsten Wochen werden wir mit euch abtauchen in die vielseitigen Welten des digital Marketing. Wir sind Jan und Kevin und im Rahmen unseres Betriebswirtschafts-Studium nehmen wir Sie mit auf unser Abenteuer durch das Modul "Digital Marketing". In wöchentlichen Posts können Sie mitverfolgen wie wir uns durch das Modul navigieren und welche interessanten Erfahrungen und Feststellungen wir auf unserer Reise entdecken werden.


Unsere Erwartungen:


Das Thema Digital Marketing ist in aller Munde und geniesst zunehmend an Bedeutung. Wir möchten lernen Digital Marketing zu verstehen. Im kommenden halben Jahr wollen wir lernen wie Digital Marketing gezielt eingesetzt wird, wie weit die Horizonte von Digital Marketing reichen und welche Auswirkungen der Einsatz von Digitalem Marketing erreichen kann. Als Zugabe freuen wir uns mit unserem Blog eine für uns neue Kommunikationsweise und neue Techniken kennenzulernen. 


Unterschied von Digital Marketing zu Traditionellem Marketing:

Der Begriff Digital Marketing bedeutet für uns insbesondere das Verbinden von Menschen (Kunden) mit Unternehmen und Produkten. Dabei werden hauptsächlich Internet-basierte Techniken wie beispielsweise Social Media (Facebook, Youtube, Instagram, LinkedIn, XING,Twitter, usw.) aber auch Blog's, Google, E-Mail, Social Influencer und Vieles mehr verwendet. Traditionelles Marketing hingegen bedient sich eher anderer Massnahmen wie Printmedien, Flyer, Plakate oder Werbespots. Im Gegensatz zu traditionellem Marketing sind die Ausgaben für Digital Marketing wesentlich geringer, die Reichweite unter Umständen jedoch ein vielfaches höher. 
Das schwierigste an der Anwendung von Digital Marketing ist, es am richtigen Ort zu platzieren und die richtigen Massnahmen zu wählen, sodass die Verknüpfung Mensch-Unternehmen profitbringend erreicht werden kann. 


Digital Marketing in der Beruflichen Laufbahn:

Vorausschauend sehen wir keinen Weg der für unsere beruflichen Laufbahnen um Digital Marketing herumführt. Digital Marketing ist mittlerweile in sämtlichen Branchen anzutreffen. Auch wenn wir uns nicht unbedingt vorstellen Digital Marketing Experten zu werden, so sind wir doch sehr daran Interessiert Digital Marketing in unserer Zukunft selbst anwenden zu können. 

Nun geht es los, wir werden gespannt recherchieren und euch fleissig berichten wie es uns auf unserer Reise ergeht.

Bis in Kürze
Eure NetzWärber




Kommentare

Beliebte Posts